Re: Allgem.

Geschrieben von Allgäuspezi am 30. Oktober 2002 18:24:13:

Als Antwort auf: Allgem. geschrieben von Horst T. aus H. (Ruhrgebiet) am 30. Oktober 2002 10:17:08:

Grüß Gott!

Herzlich willkommen bei Allgäuspezi und im Allgäutreff.

Nun zu dem Thema: Auch ich als Einheimische möchte nicht, dass Oberstdorf zu einer Stadt wird und ich bin mir sicher, dass es auch nicht so wird. Oberstdorf weiß genau, dass dann die Touristen ausbleiben würden.

Ihnen geht es sicherlich auch um den Großmarkt, der an der B 19 zwischen Langenwang und Oberstdorf geplant ist. Genau an der Stelle steht schon ein haus und viel Wiese geht da nicht verloren. Dieses besagte Haus hatte schon so manchen Besitzer. Wie ich schon im Gästebuch von Oberstdorf erwähnt habe, ist es keine Augenweide. Da sieht sicherlich ein gepflegter Großmarkt besser aus.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass in den Wiesen von Oberstdorf weiter gebaut werden soll. Die haben auch mit dem V-Markt nichts zu tun.

Das Skistadion in Oberstdorf ist doch gerade erst erneuert worden. Viel Platz drum herum ist ja nicht mehr. Wie meinen Sie das genau?


Antworten:


  Allgäutreff