Re: Allgem.

Geschrieben von Horst T. aus H. am 31. Oktober 2002 09:46:58:

Als Antwort auf: Re: Allgem. geschrieben von Allgäuspezi am 31. Oktober 2002 02:55:17:

>Ach so! Mit den Bebauungsplänen für die nordische Ski WM habe ich mich noch nicht beschäftigt.
>Der Neubau der B 19 ist schon vor weit über 10 Jahren beschlossen worden. Da war von der Ski WM noch keine Rede. Für uns Einheimische, die jeden Tag fahren müssen, ist das Gold wert.
>Was Oberstdorf betrifft: Mal ganz ehrlich - welche Gemeinde oder Stadt ist in der heutigen Zeit nicht hoch verschuldet? Es wird doch überall versucht, da wieder raus zu kommen. Oberstdorf holt sich halt die Ski WM.
>Mal ganz ehrlich - die Loipen in diesem und in den kommenden Jahren danach werden in einem erstklassigen Zustand sein. Vielleicht kommen ja sogar neue hinzu. Davon profitiert doch jeder Langläufer, der in Oberstdorf Urlaub macht.
>Dass immer alles seine Vor- und Nachteile hat - ist auch klar. Ändern können wir daran nichts. Sich jetzt aufzuregen hat eh keinen Zweck und ich finde das nicht angebracht. Die Gremien haben beschlossen und "alle" müssen mitmachen. smile Für uns Einheimische, ich wohne ja wenigstens noch ein paar Kilometer von Oberstdorf entfernt, wird das sicherlich nicht ganz einfach. Aber für zwei Wochen kann doch man vielleicht damit leben. Wer weiß, was man aus dem Stadium noch machen kann. Die Sportler werdern vielleicht jedes Jahr wieder kommen im Rahmen ihrer Weltcupwettbewerbe.
>Und schauen sie, wie viele Touristen zu dem Auftakt der Vier-Schanzen-Tournee kommen. Oberstdorf ist voll und wird wahrscheinlich noch überfüllt. Davon profitiert auch jeder und das ist auch gut so.

Antwort: Guten morgen

Da muß ich Ihnen Recht geben, die B 19 íst wirklich ein Nadelöhr. Leider wird es aber auch bei dieser Baumaßnahme wieder Verlierer geben.

Bin heute Nacht um 2.56 Uhr Großvater geworden. Ein über 50 cm großer Bub. Dem Enkel und der Tochter geht es gut.

Grüße ins schöne Allgäu nach Burgberg.Aus Burgberg kannte ich einmal einen netten jungen Mann "Fälle" (ein Mann für alle Fälle!)
PS. Was machen Sie um 2.55 am PC?



Antworten:


  Allgäutreff